top of page

Hawks sichern Tabellenführung nach aufregendem Raubvogel-Duell in der Bayernliga

Im faszinierenden Nachbarschaftsduell zwischen den punktgleichen Neustadt Falcons und Nürnberg Hawks, das am vergangenen Samstag in Franken stattfand, konnten sich die Nürnberger Habichte mit 12:7 durchsetzen und damit erstmals einen Sieg gegen die Falcons verbuchen. Dieser Sieg, zusammen mit den Ergebnissen der anderen Partien des Spieltags, ermöglicht den Hawks, die alleinige Führung in der Bayernliga Gruppe 2 zu übernehmen.


Schon im ersten Viertel legten die Hawks kräftig vor und erreichten dank Running Back Waldemar Fell und Kicker Fabian Döllinger eine Führung von 9:0. Die Falcons reagierten im zweiten Viertel mit einem Touchdown und einem verwandelten Extrapunkt, womit sie auf 9:7 herankamen. Allerdings gelang es Döllinger erneut, mit einem Field Goal kurz vor der Halbzeit die Führung der Hawks auf 12:7 zu erhöhen.


In der zweiten Halbzeit konnten beide Teams keine Punkte mehr erzielen, was den Halbzeitstand von 12:7 zum Endstand machte. Trotz verpasster Field Goals und eines nicht verwandelten PAT hätten die Hawks einen noch deutlicheren Sieg erzielen können.


Dieses Spiel zeigte eine deutliche Verbesserung in der Offensive der Hawks. Sie dominierten durch ein effektives Lauf- und variables Passspiel, dabei vermieden sie erstmals in dieser Saison eigene Turnover. Zudem überzeugte die Offensive Line mit einer stabilen und spielentscheidenden Leistung.


Die Defense der Hawks ließ nur einen erfolgreichen Drive der Falcons zu, was wiederum eine starke Leistung über den gesamten Spielverlauf zeigte. Defense Coordinator Johannes „Sunshine“ Pflaum bedauerte jedoch, dass keine Interception gelungen war.

Der Sieg der Hawks und die Niederlagen der direkten Konkurrenten, der Königsbrunn Ants und der Augsburg Raptors, verschafften den Nürnberg Hawks eine alleinige Tabellenführung mit einem Standing von 3:1 als einziges Team mit nur einer Niederlage in der stark besetzten Gruppe.

Das Rückspiel gegen die Augsburg Raptors findet am 3. Juni im heimischen Hawks Nest statt. Hierbei erhoffen die Hawks, ihre neu gewonnene Tabellenführung behaupten und ausbauen zu können.

bottom of page