top of page

Club besiegt Fortuna zum dritten Mal in dieser Saison: Nürnberg sammelt Big Points gegen Düsseldorf

Der 1. FC Nürnberg konnte am Samstagmittag einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Mit einem 2:0-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf sammelten die Franken entscheidende Punkte. Trainer Dieter Hecking nahm sieben Wechsel in der Startelf vor, unter anderem kehrte Kapitän Schindler zurück und Lohkemper ersetzte den Neun-Tore-Mann Duah.

Die Franken starteten besser ins Spiel und gingen durch das Tor-Debüt von Brown früh in Führung (13.). Trotz ihrer Dominanz und neun Ecken in der ersten Halbzeit gelang ihnen kein weiterer Treffer vor der Pause. Düsseldorf wurde nur einmal gefährlich durch Kownacki (37.).

Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierte Nürnberg das Spiel, verpasste aber mehrmals, den Vorsprung auszubauen. Düsseldorf blieb bis zum Ende im Spiel und wurde in der Schlussphase stärker. Die Gäste konnten jedoch keine gefährlichen Chancen kreieren, sodass der Club in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Duah den 2:0-Endstand besiegelte (90.+3).

Mit diesem Sieg hat der 1. FC Nürnberg die Fortuna in dieser Saison bereits zum dritten Mal bezwungen und wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Für Düsseldorf rückt der Traum vom Aufstieg in weite Ferne. Nächste Woche gastiert Nürnberg in Hannover, während Düsseldorf den KSC empfängt.




bottom of page