Warum spricht kaum jemand über den Knochenaufbau?
Als ein Bekannter mir erzählte, dass er ein Implantat bekommen sollte, dachte ich, der Ablauf wäre relativ unkompliziert. Dann erwähnte sein Zahnarzt plötzlich einen Knochenaufbau, und ehrlich gesagt hatte ich vorher noch nie davon gehört. Je mehr ich darüber gelesen habe, desto überraschender fand ich, wie wichtig dieser Schritt für viele Patienten sein kann. Trotzdem wird darüber deutlich seltener gesprochen als über das Implantat selbst. Wer Erfahrungen mit Knochenaufbau für Zahnimplantate in München gemacht hat: War dieser Teil der Behandlung komplizierter als erwartet oder lief alles deutlich entspannter ab, als man es sich vorher ausgemalt hat?
9 Ansichten

Nach einem langen Abendessen mit Freunden ist mir aufgefallen, dass ich auf einer Seite des Mundes automatisch vorsichtiger kaue als auf der anderen, das hatte ich jahrelang gar nicht bewusst wahrgenommen, aus Neugier begann ich, mich intensiver mit möglichen Behandlungen zu beschäftigen, und stieß dabei auf Knochenaufbau für Zahnimplantate in München, was mich überrascht hat, war, wie viele Menschen vor ähnlichen Herausforderungen stehen und welche modernen Möglichkeiten es inzwischen gibt, seitdem sehe ich das Thema deutlich entspannter als früher.