top of page

The Nuremberg Times Gruppe

Öffentlich·90 Mitglieder

Thema: CRM und Zeiterfassung in einem System?

Wir verwenden aktuell mehrere Programme für Kundenverwaltung, Zeiterfassung und Rechnungen. Das funktioniert grundsätzlich, aber irgendwann wird es ziemlich lästig, dieselben Informationen an verschiedenen Stellen zu pflegen. Besonders bei neuen Mitarbeitern muss man erst erklären, welches Programm für welchen Zweck gedacht ist. Deshalb überlege ich, ob eine integrierte Lösung sinnvoller wäre. Bei meiner Recherche bin ich auf den Begriff „scaleup crm“ gestoßen. Mich würde interessieren, ob solche All-in-one-Systeme im Alltag tatsächlich übersichtlicher sind oder ob man sich damit am Ende nur von einem komplizierten System abhängig macht. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Lösungen?

9 Ansichten
hannaweisen99
vor 3 Tagen

Ich würde mir zuerst anschauen, welche Funktionen tatsächlich miteinander verbunden sind. Eine Übersicht dazu findest du hier: https://digitalwas.de/. Dort wird unter anderem eine Lösung beschrieben, die CRM, Zeiterfassung und Rechnungsfunktionen miteinander kombiniert. Das kann interessant sein, wenn man bisher mehrere Programme parallel nutzt. Ich würde vor einer Entscheidung aber genau prüfen, welche Schnittstellen vorhanden sind, wie die Daten verwaltet werden und ob die Lösung zum eigenen Arbeitsablauf passt. Beim Thema scaleup crm würde ich außerdem darauf achten, ob die CRM-Funktionen für die eigene Kundenzahl und die täglichen Aufgaben ausreichen.

Mitglieder

bottom of page