top of page

The Nuremberg Times Gruppe

Öffentlich·36 Mitglieder

Chaos bei der letzten Montage

Letzte Woche standen wir mit 6 Leuten auf Montage und haben erst vor Ort gemerkt, dass das Hotel komplett ausgebucht war. Am Ende mussten wir uns aufteilen und das war echt unpraktisch. Kannst du Tipps geben, wie man mit dem Team auf Montage: wie findet man Unterkunft für 4–10 Personen besser organisiert?

14 Ansichten
jordibennedict99
26. Apr.

Oh man, das kenne ich so gut. Wir hatten letztes Jahr fast exakt das gleiche Chaos – 8 Leute, Montage in einer Kleinstadt, und das einzige Hotel hatte „technische Probleme" mit der Buchung. Zwei Kollegen haben dann im Auto geschlafen, was natürlich niemand wollte. Seitdem machen wir das anders: Frühzeitig nach Ferienwohnungen oder Gruppenunterkünften suchen, nicht nach Einzelzimmern. Für Teams von 4–10 ist das oft günstiger und praktischer – man hat eine gemeinsame Küche, kann morgens zusammen losfahren und spart sich den ewigen Koordinationsaufwand. Ich nutze inzwischen zum Angebot  wenn ich nach Unterkünften für größere Gruppen schaue – da findet man öfter Objekte, die wirklich für mehrere Personen ausgelegt sind, nicht nur Doppelzimmer die man irgendwie zusammenwürfelt. Generell: Buchung mindestens 2–3 Wochen vorher, immer den genauen Anreise- und Abreisetermin fixieren bevor irgendjemand anderes bucht, und einen im Team bestimmen der die Unterkunft koordiniert. Klingt simpel, rettet aber wirklich den Abend.

Mitglieder

bottom of page