In der neuesten Episode des Echodialogs, auf The Nuremberg Times, haben wir mit Nasser Ahmed, dem Parteivorsitzenden der SPD Nürnberg und Generalsekretär der Bayern-SPD, über ein hochaktuelles Thema gesprochen: den besorgniserregenden Zustand der Demokratie und den wachsenden Rechtsruck in der Gesellschaft. Nasser Ahmed berichtet von persönlichen Erfahrungen mit Hasskommentaren und rassistischen Anfeindungen, die er nach einem TikTok-Post erlebte. Der Politiker erzählt eindringlich, wie diese Angriffe nicht nur ihn, sondern auch seine Familie betreffen – und warum er dennoch nicht aufgibt.
„Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen“, sagt Ahmed, „denn wenn wir aufgeben, haben die Extremisten gewonnen.“ Diese Worte verdeutlichen seine Entschlossenheit, sich weiterhin für eine offene und tolerante Gesellschaft einzusetzen. In der Diskussion mit den Moderatoren Kevin Kienle und Gagandeep Singh geht es außerdem darum, wie Politik in Schulen und der Gesellschaft mehr Platz finden sollte und warum Bildung der Schlüssel zur Stärkung der Demokratie ist.
Hör dir jetzt die ganze Episode an und erfahre, welche Maßnahmen Nasser Ahmed ergreift, um gegen den Hass im Netz vorzugehen und wie du aktiv die Demokratie verteidigen kannst!
Comments