top of page

The Nuremberg Times Gruppe

Öffentlich·54 Mitglieder

Haushaltskasse aufbessern – Eure besten Spartipps im Alltag?

Hi Leute, durch die gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreise merke ich am Ende des Monats immer deutlicher, wie knapp das Geld im Portemonnaie wird. Ich versuche schon, bewusster einzukaufen und seltener essen zu gehen, aber irgendwie reicht das noch nicht ganz. Habt ihr noch ein paar kreative oder vielleicht etwas ungewöhnliche Tipps, wie man im Alltag ohne großen Verzicht ein bisschen Geld einsparen oder kleine Extras herausholen kann? Ich suche nach legalen und unkomplizierten Wegen, die man einfach nebenbei am Laptop oder Smartphone erledigen kann. Danke vorab!

13 Ansichten
alisadaviduk692
17. Juni

Das Thema kenne ich ebenfalls – die Preise steigen ständig, und man sucht automatisch nach Möglichkeiten zum Sparen. Was bei mir überraschend gut funktioniert hat, sind kostenlose Gewinnspiele im Internet. Es gibt verschiedene Übersichtsseiten, auf denen regelmäßig Aktionen von bekannten Händlern, Supermärkten oder Tankstellen gesammelt werden. Dort kann man häufig Gutscheine oder Einkaufsguthaben gewinnen. Mit etwas Glück lässt sich so der eine oder andere Einkauf deutlich günstiger gestalten. Ich selbst hatte vor einiger Zeit Erfolg bei einer Gutscheinaktion und konnte dadurch ein Geschenk finanzieren, ohne zusätzlich Geld auszugeben. Der Aufwand dafür hält sich wirklich in Grenzen.

Bearbeitet

Mitglieder

bottom of page