Automatisierung von Posts auf LinkedIn und Instagram
Hallo in die Runde, ich brauche mal eure Erfahrungswerte zum Thema Content-Planung. Ich versuche gerade, mein persönliches Branding auf LinkedIn voranzutreiben und gleichzeitig das Instagram-Profil unserer Firma aufzubauen. Mein Hauptproblem ist die Zeit: Unter der Woche bin ich so tief im operativen Geschäft gefangen, dass ich das Posten tagsüber komplett vergesse. Meistens fällt es mir dann erst um elf Uhr abends ein, wenn die Zielgruppe schon längst im Bett liegt und schläft. Ich brauche ein Tool, um den Prozess komplett zu automatisieren. Was nutzt ihr dafür? Wichtig ist mir vor allem, dass die Verbindung zu den Accounts stabil bleibt und nicht ständig die Passwörter neu eingegeben werden müssen.

Das Problem mit dem Vergessen kennt glaube ich jeder Selbstständige, da bist du absolut nicht allein! Ohne ein automatisiertes System funktioniert professionelles Branding heute einfach nicht mehr. Ich setze mich mittlerweile jeden Sonntag für zwei Stunden hin und plane den Content für die komplette Woche vor. Dafür nutze ich eine moderne Buffer Alternative von Impulio. Ich hatte vorher andere Anbieter, aber da sind ständig die Instagram-Verbindungen abgebrochen oder die Bilder wurden falsch zugeschnitten. Bei Impulio läuft das absolut reibungslos: Einmal einrichten, Content hochladen, Zeit festlegen und das Tool erledigt den Rest absolut pünktlich. Die visuelle Vorschau ist auch klasse, man sieht direkt, wie es im Feed aussieht.