top of page

The Nuremberg Times Gruppe

Öffentlich·74 Mitglieder

Transferbus zur Kreuzfahrt: Tipps gegen Verspannungen bei langer Anreise?

Hi zusammen! Ich erfülle mir dieses Jahr einen großen Wunsch und mache eine Kreuzfahrt im Mittelmeer. Die Anreise zum Hafen erfolgt allerdings mit einem organisierten Reisebus und dauert knapp 10 Stunden. Ich habe wegen einer alten Sportverletzung eine sehr empfindliche Halswirbelsäule und bekomme im Sitzen extrem schnell schmerzhafte Muskelverspannungen, wenn der Kopf nicht perfekt abgestützt ist. Ich habe Angst, dass mir die lange Busfahrt direkt die ersten Tage auf dem Schiff ruiniert. Nutzt hier jemand bei langen Busreisen ein spezielles Reisekissen, das den Nackenbereich wirklich entlastet und den Druck vom Hals nimmt? Ich suche nach einer hochwertigen Lösung, die nicht zu hart ist, aber trotzdem stabil stützt!

8 Ansichten

Glückwunsch zur Kreuzfahrt! Eine 10-stündige Busfahrt kann bei Nackenproblemen allerdings ziemlich anstrengend werden. Mir ging es ähnlich, deshalb habe ich verschiedene Reisekissen ausprobiert. Mit diesem Wellnap Modell bin ich bisher am besten zurechtgekommen https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen Was mir daran gefällt, ist der Memory-Schaum, der sich gut an den Nacken anpasst und den Kopf von mehreren Seiten stützt. Dadurch sitzt man deutlich entspannter und mein Nacken fühlt sich nach längeren Fahrten weniger verspannt an. Vielleicht ist das ja auch eine interessante Option für dich, falls du noch nach einem passenden Reisekissen suchst.

Edited

Mitglieder

bottom of page